Kleinstanlage

08. Dezember 2021

 

Nun ist es endlich soweit und den ganzen Gedanken und Überlegungen folgen (endlich) Taten, die sich in einem Rahmen befinden, der die Chance hat tatsächlich auch fertig zu werden!

Die kleine Anlage hat es aber trotzdem in sich. Sie passt auf eine Ikea Malm Kommode und bietet trotzdem Platz für zwei Züge, einen sichtbaren Bahnhof mit Ausweichgleis, einen Schattenbahnhof und die Möglichkeit der Landschaftsgestaltung auf zwei Ebenen.

Auf der Anlage werden der Schienenbus und die 236 mit zwei Bier Güterwagen zu Hause sein. Die Züge sollen sowohl automatisiert, als auch manuell steuerbar sein.

Der Rohbau steht und einen ersten Testlauf hat der Schienenbus auch absolviert.

Bevor ich konkret weiter baue, werde ich mein Diorama fertig stellen und hier einige Dinge ausprobieren. Parallel dazu kann ich eine Bodenplatte unter die Anlage bauen, da sie sonst von der Kommode kippen würde. Es soll außerdem eine Abdeckung, die zum größten Teil aus Plexiglas besteht, gefertigt werden. Sie verhindert das einstauben und ermöglicht trotzdem ein Bewundern der Anlage.